Donnerstag, 15. Januar 2015
Warum in Bisingen...
Nach unserem Entschluß, das Abenteuer Hausbau anzugehen, haben wir uns überlegt, wo unser Traumhaus denn stehen soll. Beide berufstätig an unterschiedlichen Orten und mit einigen doch nicht unwichtigen Anforderungen an ein möglichst geeignetes und bezahlbares Grundstück.
Möglichst eben sollte das Grundstück sein und nicht allzu weit von den wichtigen Dingen des Alltages wie Einkaufen, Behörden, Verkehrsinfrastruktur usw entfernt. Und es sollte für beide eine noch vertretbare Entfernung zum Arbeitsplatz haben.
Also ein Platz zwischen Reutlingen und Rottweil.
Und los ging die Suche.....! Ich glaube, den Ausschlag gab die erste sehr freundliche Reaktion der Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Bisingen, die sich ernsthaft anschickten, uns bei der Suche nach einem geeigneten Baugrundstück in ihrer Gemarkung zu unterstützen. Wir haben ja eingangs schon erwähnt, dass wir die bisherige Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Gemeindeverwaltung
Bisingen als positiv empfunden haben.
Am Ende haben wir das Grundstück privat erworben, aber wir hatten in Bisingen einfach ein gutes Gefühl. Wäre von den vielen anderen Gemeinden, die wir voller Tatendrang angefragt hatten, auch nur irgendeine Antwort oder Reaktion gekommen, es wäre uns vielleicht doch etwas schwerer gefallen. Aber mit dem Alleinstellungsmerkmal einer Antwort auf unsere Anfrage lag Bisingen einfach konkurrenzlos vorne.
Das Grundstück in Ortsrandlage mit Blick auf die Burg Hohenzollern, freundliche, zukünftige Nachbarn, etwas Platz, die Möglichkeit, alle geplanten Vorhaben rund um unser Haus umsetzen zu können und ein wunderschöner, vorhandener Nussbaum ist beinahe perfekt.
Wir freuen uns auf alle Fälle auf eine Zukunft in Bisingen, Ortsteil Wessingen!
(English version)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen